Praxis-Standorte: Lageplan

Nähe Prime Tower: Naphtastrasse 4, 8005 Zürich, Kreis 5  +41 44 501 81 81

Am Hegibachplatz: Forchstrasse 108, 8032 Zürich, Kreis 7 +41 44 380 03 34


Wir sind TCM Mandarin


Vielseitig, kompetent und mit langjähriger Erfahrung


Xiaojing Wang

Praxis-Leitung

Ich leite diese Praxis seit 2010 mit dem Bestreben, den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Und möchte unseren Patienten gerne ein Stück der chinesischen Kultur vertrauter machen.

Ich selber komme aus einer langen Tradition der TCM. Seit 3 Generationen praktiziert meine Familie diese bewährte Heilkunst. Ich spiele einige klassische, chinesische Instrumente, lehre die chinesische Sprache und interessiere mich für chinesische Literatur und Philosophie.

Manchmal, während dem Sie bei uns in der TCM-Praxis in Behandlung sind, hören Sie das Erklingen der sanften Töne klassischer, chinesischer Musik. Und zwar in unserer TCM-Praxis live gespielt!



Dieter Furrer

Berater TCM-Fachbereich

Dipl. TCM Therapeut mit Schwerpunkt auf Akupunktur und Kräutermedizin

TCM-Erfahrung
Bis heute          Angestellt bei TCM Mandarin als Berater und Therapeut im Fachbereich TCM
2007 - 2010      Aufbau und selbstständige Arbeit als Therapeut in der TCM-Praxis am Hegibachplatz
ab 2007            Teilzeitanstellung bei Lian Chinaherbs in Wollerau als TCM-Spezialist und Marketing-Leiter
2006 - 2007      Angestellt in einem TCM-Center in Oerlikon
2002 - 2007      Ständige Weiterbildung im Bereich Akupunktur und Kräutermedizin
2002 - 2005      Selbständige Arbeit als TCM-Therapeut in der Gesundheitspraxis am Bellevue

 

Studium
1999 - 2002      Ausbildung als TCM Akupunkteur/Herbalist an der Tao Chi Schule Zürich.
1998 - 1999      Schulmedizinische Ausbildung an der Paramed Schule in Baar



Jianping Wu

Dipl. TCM Therapeut

Schwerpunkt auf Behandlungen von Schmerzen

ASCA, EMR (ZSR-Nummer: F507462) anerkannt.

Registrierter Therapeut im Kanton Zürich

Hat Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) an der Shandong University of TCM in der Volksrepublik China studiert. Nach seinem Studium arbeitete er während 6 Jahre am Volkshospital der Shandong Provinz, bevor er 2005 nach England seine Tätigkeit fortfuhr. Seit 2011 arbeitet Dr. Wu als TCM-Therapeut in der Schweiz.

TCM-Erfahrung (Schmerz):

  • Nackenschmerzen
  • Rückenschmerzen
  • Hexenschuss
  • Schlaganfall
  • Arthritis
  • Tennisarm
  • Sportverletzungen
  • Magenschmerzen
  • Kopfschmerz und Migräne

Weitere Behandlungsgebiete: Heuschnupfen, Schlaflosigkeit, Depression, Stress, Angst, Wechseljahre, Hitzewallungen, Nachtschweiss, Dysmenorrhoe, Menstruation,  Unfruchtbarkeit, Rhinitis, Tinnitus, Raucherentwöhnung und einfache Adipositas usw.  

Spricht Chinesisch und Englisch fliessend, Deutsch mit Dolmetscherin



Guoan Chen

Masseur, Tuina Massage

Guoan Chen, 1960 geboren in Shanghai, China.

  • Ausbildung in Massage und Qigong (Shanghai).
  • Weiterbildung in Bowen Therapie ISBT in der Schweiz 2004.
  • Langjährige Erfahrung in Tuina Massage, Thai Massage, Sportmassage und als Qigong Lehrer.
  • Seit 2002 lebe ich in der Schweiz, in Pfäffikon/ZH

Spricht Deutsch und Chinesisch.



Erfahren Sie mehr über Krankheiten und Störungen, die behandelt werden können, und über unser Angebot der Traditionellen Chinesischen Medizin.