Praxis-Standorte: Lageplan

Nähe Prime Tower: Naphtastrasse 4, 8005 Zürich, Kreis 5  +41 44 501 81 81

Am Hegibachplatz: Forchstrasse 108, 8032 Zürich, Kreis 7 +41 44 380 03 34


Wir sind TCM Mandarin


Vielseitig, kompetent und mit langjähriger Erfahrung


Leiterin der TCM Mandarin Praxis
TCM Spezialist von TCM Mandarin

Xiaojing Wang

Praxis-Leitung

Ich leite diese Praxis seit 2010 mit dem Bestreben, den höchsten Qualitätsansprüchen dieser holistischen Heilkunst gerecht zu werden. Dabei möchte ich unseren Patienten und Besucher auch ein Stück der chinesischen Kultur vertrauter machen.

 

Ich komme aus einer langen Tradition der traditionellen chinesischen Medizin. Seit 3 Generationen praktizieren Teile meiner Familie diese bewährte Heilkunst. Ich spiele einige klassische, chinesische Instrumente, lehre die chinesische Sprache und interessiere mich generell für chinesische Literatur und Philosophie.

Wenn Sie bei uns in Behandlung sind, hören Sie oft das sanfte Erklingen klassischer, chinesischer Musik, manchmal in unserer TCM-Praxis sogar live gespielt...


Guojun Zhao

Herr Zhao bringt Jahrzehnte an Erfahrung als TCM-Therapeut mit. Zehn Jahre hat er nach seinem Studium der Heilkunde in China praktiziert. Danach weitere 10 Jahre in England und 6 Jahre in der Schweiz.

 

Er ist sich spezialisiert auf:

  • Autoimmunkrankheiten / Allergien
  • Diabetes, Stoffwechselkrankheiten
  • Schmerztherapie
  • Beschwerden am Bewegungsapparat
  • Rheumatoide Arthritis / Arthrose
  • Alterserkrankungen
  • Augen- und Ohrenkrankheiten
  • Verdauungsprobleme
  • Hautprobleme
  • Psychologie

Herr Zhao (auch gerne Dr. William genannt) spricht fliessend Chinesisch und Englisch. Zur Zeit verbessert er intensiv seine Deutschkenntnisse.


Massage-Spezialist von TCM Mandarin

Guoan Chen

Masseur, Tuina Massage

Guoan Chen, 1960 geboren in Shanghai, China.

  • Ausbildung in Massage und Qigong (Shanghai).
  • Weiterbildung in Bowen Therapie ISBT in der Schweiz 2004.
  • Langjährige Erfahrung in Tuina Massage, Thai Massage, Sportmassage und als Qigong Lehrer.
  • Lebt seit 2002 in der Schweiz, in Pfäffikon/ZH

Spricht Deutsch und Chinesisch.





Erfahren Sie mehr über Krankheiten und Störungen, die behandelt werden können, und über unser Angebot der Traditionellen Chinesischen Medizin.